Wer kennt das nicht? Es ist Sommer und es ist heiß – schon hat man sich einen Sonnenbrand geholt. Was viele nicht wissen: Das kann aber nicht nur dem Fahrer oder der Fahrerin – sondern auch ihrem Auto passieren. Als Smart-Repair-Experte und Lackdoktor aus Hürth möchten wir ihnen das Problem Schäden durch Sonneneinstrahlung ein wenig näher bringen und moderne Möglichkeiten zeigen, die diese schnell, günstig und hochwertig beheben.

Schäden durch Sonneneinstrahlung vom Smart-Repair-Spezialisten erklärt.

Schäden durch UV-Licht am Auto treten schleichend und erst nach einiger Zeit auf: Zu sehen ist dies dann an vergilbtem Lack, fiesen Rissen an der Cockpit-Oberfläche hinter der Frontscheibe oder verblichenen Leuchtanlagen. Aber auch Gummis tut Sonnenlicht nicht gut und lässt es vorzeitig altern: So „schrumpfen“ Gummileisten an Türen und Fenstern, es können Lücken entstehen, Dichtungen werden porös und halten nicht mehr stand, im schlimmsten Fall kann Wasser in das Auto eindringen und für versteckten Rost an schwer erreichbaren Stellen sorgen. Auch Sitz- und Armpolster leiden unter der Sonne und verlieren an Farbe. Sind neben UV-Strahlung noch Vogelkot, Baumharze oder andere aggressive Lackkiller im Spiel, kommt es schnell zu größeren Schäden am Auto.

Als Smart-Repair-Experte und Polsterdoktor mit über 30 Jahren Erfahrung wissen wir, wie man diese Schäden wirksam und zuverlässig verhindern kann und beraten Sie gerne.

Wie kann man sich vor Sonnenschäden schützen?

Beim Menschen hilft Sonnenmilch mit hohem Lichtschutzfaktor – beim Auto gibt es das leider nicht. Und nicht jeder hat eine Garage oder geschützten Carport zur Verfügung um seinen Wagen von Sonne und Regen fern zu halten und zu schützen. Im Frontbereich können Sonnenjalousien das Altern des Plastiks im Cockpit sowie das Aufhitzen verlangsamen – aber nicht aufhalten. Gegen Ausbleichen der Polster und Risse in Plastikteilen sind sie ebenfalls machtlos.

Schlechte Karten beim Wiederverkaufspreis!

Sind erst mal Schäden aufgetreten und werden nicht behoben, schaut man im Falle eines Weiterverkaufs auch schnell in die Röhre: Erfahrene Händler erkennen Schwächen an Lack, Polstern, im Cockpit und bei Gummiteilen sofort und verringern den Kaufpreis. Das muss nicht sein. Als Polsterdoktor und langjähriger Smart-Repair-Spezialist im Umgang mit allen Automodellen der verschiedensten Generationen helfen wir bei Pflege und der Beseitigung von Mängeln.

Car-Around in Hürth sorgt professionell für Abhilfe bei Schäden durch Sonneneinstrahlung.

Als Lack-Repair-Experten haben wir von Car-Around über 30 Jahre Erfahrung in der Vorbeugung von durch UV-Strahlen bedingte Schäden und beraten natürlich bei der Reparatur und Ausbesserung von Schäden durch Sonnenlicht. Hohe Kompetenz bei Autos aller Modelle sowie professionelles Arbeit stehen im Zentrum unserer Arbeit.

Für viele Kunden im Bereich Köln und Bonn – sowie „zuhause“ in Hürth sind wir seit Jahren ein starker Partner als „Beulendoktor“, bei klassischen Lackarbeiten, Ausbesserung von Innenraumschäden und allen weiteren Mängeln an ihrem Auto – und das alles zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wenn Sie Interesse an einem unverbindlichen Angebot oder aber einer Beratung bei Schäden durch Sonnenstrahlen haben, kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Sie.

© Copyright 2018 Car-around | Impressum| Datenschutz